Archiv

THS Turnier in Oppau-Edigheim

Heiss ging es her bei unserem THS Turnier am vergangenen Sonntag, sowohl von den Temperaturen her, als auch von den Wettkämpfen. Über 70 Starts in den Disziplinen Geländelauf, Vierkampf 1-3, Shorty und Combination Speed Cup (CSC) konnten wir verzeichnen und spannende und faire Wettkämpfe sehen. Fast schon traditionell war es drückend warm, das setzte Mensch und Hund gleichermaßen zu, geschont hat sich trotzdem niemand.

Für den VdH hielten dieses Mal leider nur 2 Starter die Fahnen hoch, das aber um so erfolgreicher. Unser neues Altmitglied Dieter Gräf erlief sich im Geländelauf 2000 Mtr. den 1. Platz in seiner Altersklasse, herzlichen Glückwunsch! Urgestein Eckhard tat es ihm gleich, 1.Platz in seiner Altersklasse beim Geländelauf. Hier gleich doppelte Glückwünsche denn Eckhard startete noch im Vierkampf und konnte sich dort den 3.Platz sichern. Danke allen Teilnehmern das ihr der Einladung gefolgt seid und natürlich ein großes Extra Dankeschön allen Helfern, im Vorfeld und auf dem Platz für eine rundum schöne Veranstaltung.

Tino

TeamTest beim VdH Oppau-Edigheim
Am 03. November 2019 absolvierten sechs Mensch-Hund-Teams beim VdH Oppau-Edigheim einen Team Test. Fünf davon zum ersten Mal. Unter den kritischen Augen von Leistungsrichterin Alexandra Klein galt es, zuerst eine Unterordnung mit Bei-Fuss-Gehen, Sitzenbleiben und Liegenbleiben sowie Heranrufen zu zeigen. Alle hatten ihre Lektionen gelernt und meisterten diesen Teil mit sehr guten Ergebnissen.

Danach ging es in den Verkehrsteil, wo bei der Begegnung mit Spaziergängern, einem Fahrradfahrer und Joggern, einem nach dem Weg fragenden Autofahrer, Ball spielenden und mit einem Hund spielenden Menschen neutrales Verhalten gefragt war. Auch in diesem Teil erreichten alle prima Punktzahlen, so dass am Ende alle eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme ausgehändigt bekamen. Außerdem erhielten alle Hunde eine Belohnung und die Hundeführer zusätzlich eine Erinnerungsgabe. Erfreulich war, dass der Wetterfrosch größtenteils Sonnenschein zu diesem schönen Tag beisteuerte, an dem die Teams wieder einmal im Verkehrsteil zeigten, dass sie durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen sind und alle Situationen, denen man auch im Alltag begegnet, souverän meistern. So ging nach einem herzlichen Dank an die Helfer und an die Leistungsrichterin für das faire Richten eine schöne Prüfung zu Ende.

Wir haben uns, über diesen harmonischen Vormittag mit den Hundeführer/innen – auch der Gaststarterin vom HSV Harthausen – sehr gefreut, hoffen, dass alle mit ihren Vierbeinern weiter einer hundesportlichen Beschäftigung nachgehen und wünschen Ihnen dabei viel Spaß und Erfolg.

Ludwigshafen, 03.11.2019/hö

ERGEBNISSE

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.